REITEN - Islandpferde Berghöfe

Islandpferde BERGHÖFE
Islandpferde BERGHÖFE
Islandpferde
BERGHÖFE
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

REITEN

Harmonie mit dem Pferd ...

Reitunterricht auf Islandpferden

Wir sehen uns als Partner der Islandpferde. Aus diesem Grund bedeutet für uns der tägliche Umgang und das Reiten in erster Linie Kommunikation mit dem Pferd. Erst das losgelassene Pferd ermöglicht dem Mensch die Freude am Reiten.

Diese Kommunikation möchten wir unseren Reitschülern vermitteln. Daher ist nicht nur das Reiten lernen an sich, sondern auch der sachgemäße Umgang und das Verständnis für das Pferd Thema unseres Unterrichts. Dabei orientieren wir uns in erster Linie „Pferdebezogen“ an Reynirs-“Islandpferdereitschule“ und „Menschenbezogen“ an Eckart Meyners - „Das Bewegungsgefühl des Reiters“.

Auf unserer gepflegten Anlage mit Rundhalle, Reithalle und Reitbahn haben Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene, egal ob Spät- oder Wiedereinsteiger, die Möglichkeit für individuellen Reitunterricht. Kommen Sie mit ihrem Pferd zu uns.

Unser traumhaftes und weitläufiges Ausreitgelände lädt zu ausgedehnten Ausritten in die herrliche Natur der Stauden ein.

     
Reynir`s Leitlinien für die Arbeit mit dem Islandpferd:

1. Versuche nicht dein Pferd zu vermenschlichen, sondern versuche wie ein Pferd zu denken.

2. Versuche deinem Pferd so viel anzubieten, dass es die Möglichkeit hat selbstständig zu reagieren.

3. Ermögliche deinem Pferd nur einen Ausweg und dieser sollte der Richtige sein.

4. Dein Pferd muss zuerst alle Hilfen lernen, bevor du schwere Übungen von ihm verlangen kannst.

5. Warte bei jeder Hilfe auf die Antwort des Pferdes.

6. Erlaube deinem Pferd sich frei zu fühlen und von den Hilfen zu weichen.

7. Achte darauf, dass dein Pferd niemals überfordert wird.

8. Langweile dein Pferd nicht durch endlose Wiederholungen und bleibe interessant.

9. Verliere nicht den Überblick wegen lauter Kleinigkeiten!
Islandpferde
BERGHÖFE
Islandpferde
BERGHÖFE
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü